Axel Schäfer (D)

Meine erste Labrador-Hündin Jule (Hope vom Jüttwang) war eine sehr liebenswerte, aber ziemlich eigensinnige Showhündin.

Es gelang mir, sie in der offenen Klasse zu führen. :-)

 

Mit meinem Golden Retriever Rüden "Adoring Leo of Mountain Forest Glade" bin ich auf Workingtests und Field Trials im In- und Ausland gestartet.

Unsere schönsten Erfolge war die Teilnahme am Coupe d´Europe in Schweden 2015, beim ICC in Belgien 2016, der zweite Platz bei der Nordic Golden Retriever Championship 2016 sowie der IWT 2017 (Finnland) und 2018 (Italien).

Leo ist nun im Vorruhestand, in der Jagdsaison sind wir aber immer noch in ganz Europa zum Picking up unterwegs.

 

Aus einem Wurf von Leo habe ich im Frühjahr 2018 einen Rüden behalten. 

Der junge Sam macht sich schon ganz gut.

Ich freue mich auf seine Zukunft!

 

"Judges should (...) be looking for dogs, which need the least handling and please them most from a shooting point of view."

(KC Regulations for Gundog Working tests)

Das ist auch mein Motto!

 

Danke für die Einladung zum Richten, ich freue mich auf eine schöne Zeit und wünsche viel Spaß und Suchenglück!

 

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Walter Lickes (Dogs College Aktiv)


E-Mail